Apple meets Hermès

Apple meets Hermès

Die ultimative Begehrlichkeit

Dass Apple vom Mode-Kuchen auch ein Stück abhaben möchte, war ohnehin nur eine Frage der Zeit. Nachdem gerade mit großem Getöse neue Apple Produkte vorgestellt wurden, wird es nun noch einen kleinen Nachzügler geben, der modebegeisterte Herzen höher schlagen lassen soll: die Apple Watch als modisches Accessoire durch eine Kollaboration mit dem französischen Traditionsunternehmen Hermès. Einen stärkeren Partner hätte sich Apple in Sachen Mode nicht suchen können. Selbst von der Flaute bei Luxusgütern in China zeigte sich Hermès weitestgehend unbeeindruckt. Angefangen 1837 mit der Herstellung hochwertiger Ledersättel, konzentriert sich das Pariser Familienunternehmen auf die gehobene Lederverarbeitung.

Das Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“ zahlt sich aus: die Marke schafft es, Begehrlichkeiten zu wecken, wie keine andere. Dazu Apples Chefdesigner Jonathan Ive: "Apple und Hermès stellen sehr unterschiedliche Produkte her, die aber jeweils die tief reichende Wertschätzung für qualitativ hochwertiges Design widerspiegeln" - offenbar Grund genug für eine Zusammenarbeit. Die Apple Watch wird es ab dem 05. Oktober 2015 mit handbesticktem Lederarmband und einem dunklen Hermès-Ziffernblatt geben für einen Preis zwischen 1350 und 1750 Euro.

Bild: Apple

Share us on