Die dunkle Wahrheit

Über die Liebe

Niemand wird dich je wirklich verstehen. Du wirst für immer allein bleiben in dieser Welt, weil du viel zu komplex bist in deiner Persönlichkeit, um einen Gleichgesinnten zu finden.  Die Erkenntnisse des Schriftstellers und Produzenten Alain De Botton („Versuch über die Liebe“) nehmen dem Frühling ganz schön den Wind aus den Segeln.

Die Illustratorinnen Hannah Jacobs und Lara Lee haben die Essenz seiner Ausführungen zum Thema Liebe in ein zauberhaftes Video übersetzt.


 

 

Die Idee der Liebe heißt es weiterhin darin, sei nur dazu da ist, uns von der existentiellen Einsamkeit zu erlösen. Das klingt alles furchtbar niederschmetternd, aber die Lösung liefern uns Jacobs und Lee gleich mit: Wir müssen einfach so tun, als wüssten wir das alles nicht und so weitermachen wie bisher.

Video: Directed and animated by Hannah Jacobs and Lara Lee | Music by Tom Rosenthal

Share us on