Gebärdensprache lernen mit gifs

Sign with Robert

Gehörlose haben in trendigen Zusammenhängen bisher wenig stattgefunden. Robert Demayo trägt definitiv seinen Teil dazu bei, dass sich das nun ändert. Der in Connecticut geborene Schauspieler, Pädagoge und ASL-Berater hat das New Yorker Institut für Gehörlose in Rochester besucht und tourt seitdem mit dem preisgekrönten Nationaltheater der Gehörlosen und ähnlichen Kompanien.
Gebärdensprache populär zu machen ist ihm offenbar ein Herzenswunsch, denn er hat es geschafft mit einer gif-Serie dem Thema selbst in den sozialen Netzwerken zu ordentlich Buzz zu verhelfen.

Auf der Plattform Giphy gibt es unter Sign with Robert eine Sammlung aus über 2000 Bewegtbildern, mit denen man perfekt Gebärdensprache lernen kann - schließlich wiederholen sich die Abfolgen immer und immer und immer wieder.
Vielleicht wird es damit nach twerken, tätowierten Sommersprossen und dem Ab Crack endlich mal einen sinnvollen Trend auf Instagram geben.

Share us on