MARGARET AND HERMIONE

Bademode aus Fischernetzen

Die Badesaison ist eröffnet. Wer noch einen passenden Bikini oder Badeanzu sucht, könnte bei dem Wiener Label Magaret and Hermione fündig werden. Die Kleidungsstücke waren einst Fischernetze. Die Netze werden im Mittelmeer abgefischt und daraus wird das Garn für die Bademodenstoffe produziert. Das Label verspricht, dass alle verwendeten Materialien fair, nachhaltig und ökologisch abbaubar sind.

In Deutschland werden die Stoffe mit wunderschönen Illustrationen wie z.B. Fischen und Palmen bedruckt. Produziert wird in Kroatien. Natürlich ist ein Fast-Fashion-Bikini deutlich günstiger. Dafür ist aber auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass noch mehr Leute am Strand den gleichen Bikini tragen und man nicht weiß unter welchen Bedingungen das Teil hergestellt wurde. Magaret and Hermione zeigen das faire Mode nicht danach aussehen muss.

Video: Magaret and Hermione

Share us on