Minimalistische Möbel

Minimalistische Möbel

Andreas Murkudis mit neuem Store

Berliner kennen Andreas Murkudis. Vor allem Mitte-Berliner. Über 15 Jahre war er als Geschäftsführer des Designmuseums Museum der Dinge tätig.

Irgendwann machte er sich daran, eine Vision für eigene Läden zu entwickeln und schaffte sich damit ein Markenzeichen. Die gleichnamigen Concept Stores stehen bis heute für sorgsam ausgewählte Produkte - Mode, Accessoires, Porzellan, ausgewählte Feinkost. Er kauft seine Ware in sehr kleiner Auflage, manches wird sogar exklusiv für ihn hergestellt.

Jetzt wartet er mit einem neuen Coup auf: Bei AM Möbel + Architektur, kurz AM MA gibt es zwar Dinge, die zur Wohnunsgeinrichtung gedacht sind, eigentlich wirkt der Laden in der Potsdamerstr. 77 in Berlin-Tiergarten aber eher wie eine Galerie.

Die Dinge scheinen viel zu hochwertig, beinahe artifiziell für den Einsatz im echten Leben.
Passend dazu, soll die zweite Etage des Hauses für Ausstellungen genutzt werden. Das macht AM MA wohl eher zum perfekten Ort für Inspirationen und nicht unbedingt für den Großeinkauf. Auch schön.

Bild: Andreas Murkudis

Share us on