Misfit models

Misfit models

Schönheitsideale redefined

Immer wieder ist die Rede davon, dass die Grenzen unseres Schönheitsbegriffs sich aufweichen.
Tatsächlich aber, bleibt es meist beim Alten: Ideale sind dem Wandel der Zeit unterworfen und von der Rubensfigur kam es irgendwann zu Edie Sedgwick aber den Sprung zurück wird es wohl kaum geben.Die Berliner Agentur Misfit Models setzt einen Kontrapunkt: Weil Schönheit viele Facetten hat, versammeln sich in der Kartei der Agentur Menschen mit Behinderungen, genauso wie solche mit Body Modifications.

Es geht darum, Individuuen und Persönlichkeiten in eine Welt zu bringen, die homogener nicht sein könnte.

Der Sender Nat Geo People begleitet Derrick Keens, den Gründer der Agentur und einige seiner Models jetzt in der neuen Serie „Misfit Models - schön schräg". Jede Folge widmet sich einer anderen Geschichte. In der nächsten Folge am 05. September etwa erleben wir eine Zusammenarbeit mit den Berliner „Culinary Misfits“, die einzigartiges Gemüse vertreiben.

Und dass Madeleine Stewart als nun als erstes Model mit Down-Syndrom auf die Titelseiten geschafft hat, gibt allen Anlass zu hoffen, dass die Dinge sich vielleicht doch verändern - wenn auch sehr langsam.

Bild: natgeotv.com

Share us on