Momenzz

Digitaler Swarowski Crystal

Der Name sagt eigentlich schon alles: Momenzz Connected Heartbeat Crystal  ist ein neues Luxusitem für „How to spend it“ Leser und Digital-Enthusiasten. Eine leuchtende Liebeskugel in deren Mitte sich ein Swarovski-Kristall befindet, umgeben von handgegossenem Beton und geräuchertem Glas. Dazu gibt es noch eine rosafarbene vergoldete Metalleinlage, die die Kugel wie einen Ring umkreist. Man merkt, dass die beiden Macher aus der klassischen Luxusindustrie kommen.
Zu dieser bemerkenswerten Kombination von Materialien gesellt sich nun noch ein bisschen modernste Technologie und fertig ist das Spielzeug wohlhabender Menschen. 
?Schon, wenn man es aus der Verpackung nimmt, fängt es vorsichtig zu Leuchten an und könnte eine Art Haustierersatz werden.

Die Idee: Mit dem Smartphone lässt sich der eigene Herzschlag von überall in der Welt an den Kristall senden. Die dazugehörige Momenzz App kann komplett angepasst werden, etwa mit einem persönlichen Kommunikationskanal für seine Liebsten.
Durch Berühren des Objekts wird eine Nachricht an den Absender zurück gesendet. Die Kugel speichert Nachrichten für eine gewisse Zeit, wenn der Empfänger mal nicht in der Nähe ist und weist durch sanftes Aufleuchten darauf hin.
Vielleicht die Lösung für alle jene Liebenden, die große Entfernungen zu überbrücken haben und trotzdem nicht die ganze Zeit vor den Bildschirmen ihrer Devices verbringen wollen, um einander nah zu sein.

Video: Momenzz

Share us on