Popcorn

mit Geschmack

Popcorn hat lange ein trauriges Dasein gefristet. Im Kino gab es die Maiskörner entweder süß oder salzig. Viele Manufakturen helfen dem Korn nun mit dem richtigen Geschmack auf die Sprünge. Wer in England ist sollte unbedingt das Popcorn von Joe & Seph‘s probieren. Die Gourmet-Manufaktur hat Sorten wie Gin & Tonic, Madras Curry, Blue Cheese - Walnut – Celery sowie Trüffel-Popcorn im Sortiment. Im Video zeigt die Foodbloggerin Frances Quinn wie man Lolli-Popcorn selber zubereiten kann – sozusagen ein Kalorien-Upgrade.

Auch im Supermarkt kann man fündig werden – Tyrrells bietet nicht nur Chips – sonder auch Poshcorn in den Varianten Lemon Cupcake und Coconut Caramell an. Auch Propercorns Geschmackssorten Worcester Sauce & Sun-Dried Tomatoes und Smooth Peanut & Almond Popcorn stellen eine leckere Alternative zu Kartoffelchips dar. In Deutschland ist besonders die Hamburger Manufaktur Kates Popcorn zu empfehlen. Meine absolute Lieblingssorte Honig-Chili.

Video: Joe&Seph's | Grafik: pixabay

Share us on