Steve Jobs

Hippie oder Nerd?

Zahlreiche Filmbiografien wie "Steve Jobs" (2015) mit Michael Fassbender in der Hauptrolle versuchen uns das Leben des Apple-Erfinders näher zu bringen. Wer wirklich etwas über Steve Jobs erfahren möchte, sollte sich lieber "Steve Jobs – The Lost Interview" ansehen. Steve Jobs spricht über seine Visionen, seinen Antrieb und seine Ansicht wie das Internet die Welt verändern wird. Das Interview stammt von 1995, aber man hat das Gefühl Jobs spricht über unsere Gegenwart. 

Er erkannte schon 1995 wie die Digitalisierung unser Leben revolutionieren wird. Der Interviewer der Reihe "Triumph of the Nerds" stellt am Ende jeder Sendung die Frage: Hippie oder Nerd? Jobs antwortet eindeutig darauf, dass er ein Hippie sei. Der Computer sein für ihn wie das Fahrrad – ein Vehikel um Größeres zu erreichen. Der PC stand für ihn nie im Vordergrund, sondern viel mehr was wir damit instande sind zu schaffen.

Video: Steve Jobs – The Lost Interview | Magnolia Pictures

Share us on