Urban Rigger

Urban Rigger

Wohnen im Schiffscontainer

Studenten sind als Mieter heiss umkämpft.
In vielen deutschen Städten entstehen mittlerweile Luxus-Wohnungen für Studenten inkl. allerlei Annehmlichkeiten. Die Preise fangen meistens ab 500 Euro pro Monat an. Vorbei die Zeiten als man bei dem Wort "Wohnheim" noch an graue miefige Komplexe dachte. In Kopenhagen hat der Star-Architekt Bjarke Ingels nun das Projekt "Urban Riggers" aufs Wasser gebracht.

Im Hafen schwimmen nun 9 Schiffs-Container aus recycelten Materialien auf einer Plattform und schaffen nachhaltigen Wohnraum für Studenten. Die Appartments sind zwischen 23 und 27 Quadratmetern groß und mit Schlafzimmer, Küche und Badezimmer ausgestattet. Besonders attraktiv wird das Leben auf dem Wasser durch eine gemeinsame Kajak-Anlegestelle sowie eine Bade-Plattform und Terrasse.

Bild: urbanrigger.com

Share us on