Van Goghs

Van Goghs

Schlafzimmer

Wer schon immer davon geträumt hat in einem Gemälde des niederländischen Malers aufzuwachen, dem bietet sich jetzt eine einmalige Gelegenheit. Die Werbeagentur Leo Burnett hat für die Ausstellung "Van Gogh‘s Bedrooms" im Art Institute Chicago seine Schlafstätte in Arles rekonstruiert. Über die Plattform Airbnb kann das Zimmer ab 9 Dollar pro Nacht bis zum 10. Mai gemietet werden.

Außerdem war es noch nie so einfach ein Teil eines Gemäldes zu sein. Ende des 18. Jahrhunderts kamen Tableaux Vivants groß in Mode. Diese Tradition der lebenden Bilder ist extrem aufwendig und kostspielig. Wer nicht genug von Re-enactment bekommen kann, dem ist "Pageant of the Masters" zu empfehlen. Das Festival zelebriert jedes Jahr diese Inszenierung von Kunst in Laguna Beach.

Bild: Leo Burnett | Airbnb

Share us on