Alle lieben Miranda

Alle lieben Miranda

The first bad Man

Alle lieben dieses Buch, welches schon im Januar erschienen ist. Trotzdem wird es aber immer noch besprochen. Wieder und wieder: Von der New York Times Book Review, von Lena Dunham (Autorin der Serie“Girls“), von der Washington Post. Die Liste hört nicht auf.

Miranda July hat ihren ersten Roman veröffentlicht und jetzt lieben sie alle noch mehr – zu Recht. Scheinbar mühelos bewegt sie sich zwischen künstlerischen Genres wie Film, Text, Performance etc. Sie bringt absurde Fantasie und den alltäglichsten Alltag in eine einmalige Komposition, die auch in diesem Werk wieder vorherrscht und Protagonistin Cheryl begleitet.

Und wieder wagt July den Sprung aus ihrem eigenen Werk heraus: Im Store zum Roman gibt es 50 Dinge, die im Buch erwähnt sind, käuflich zu erwerben: Schuhe, ein BH, ein silberner Löffel. Das meiste davon ist bereits zugunsten einer sozialen Einrichtung verkauft worden – aber das Buch selbst, das gibt es noch.

Vermutlich wird „The First Bad Man“ bald auch auf Deutsch erscheinen, aber solange sollte man wirklich nicht warten.

Bild: Miranda July

Share us on