App Swype

WISCHEN STATT TIPPEN

Es gibt die Doppeldaumen-Tipper, die beide Hände einsetzen, die Einhandtipper und die Zeigefinger-Benutzer. Und es gibt jene, die ihre Finger nicht auf einzelnen Buchstaben platzieren können, weil die Kuppen zu groß sind und daher die Touchscreen-Tastatur mit Stift bedienen. Aber warum das alles? Warum den Finger heben um genau einen Buchstaben zu treffen, wenn es auch einfacher geht? Mit Swype.

 

 

 

Die App will uns zum Wischen verführen. Statt einzelne Buchstaben anzutippen, werden Wörter durch eine Bewegung verbunden. Das schlaue Gerät erkennt den Zusammenhang und setzt das Wort um. Was es bringt? Zeitersparnis natürlich. Aber wer weiß, vielleicht verändert dynamisches Wisch-Schreiben ja auch die Tonalität unserer Kommunikation? In diesem Sinne: Zackige Grüße vom Classenfahrt-Team.

Share us on