Thinx

Unterwäsche verändert die Welt

Das Wort Menstruationswäsche hört sich nicht besonders sexy an. Dennoch haben die drei Die New Yorkerinnen Miki, Radha und Antonia es geschafft schöne und schlichte Wäsche in verschiedenen Varianten zu designen. Der Clou dabei, der Hygieneartikel Thinx ist unsichtbar im Höschen integriert. Die Unterwäsche verleiht der Trägerin Sicherheit und bewahrt sie vor peinlichen Momenten.

Man kann die Pantys waschen und somit wieder verwenden. Auch der gesundheitliche Aspekt spielt eine Rolle, da Tampons immer mehr in Verruf geraten. Oft haben Tampons einen hohen Anteil des giftigen Pestizids Glyphosat, welcher Krebs erregen und ein Grund für Unfruchtbarkeit sein kann.

Wer eine Thinx kauft, tut zu dem Gutes, denn er schenkt damit einer Frau oder einem Mädchen ein Paket mit sieben waschbaren Binden. Denn in vielen Ländern haben Frauen keine Möglichkeit Hygiene-artikel zu kaufen. Aus diesem Grund verpassen Mädchen jeden Monat mehrere Schultage und  Frauen können nicht zur Arbeit gehen. Zudem engagiert Thinx sich für die Organisation Afripads, welche Frauen in Uganda hilft Binden zu nähen und diese zu verkaufen.

All diese Gründe macht Thinx, nicht nur laut der Times, zu einer der 25 wichtigsten Erfindungen des Jahres 2015!

Video: Thinx

Share us on