App

Die Klima Diät

Im Dezember schlagen wir beim Essen noch kräftig zu. Spätestens  im neuen Jahr packt uns die Reue nach den Feiertagen, wenn die Hose zwickt. Abnehmen gehört zu den meist genannten Neujahrsvorsätzen. Wer genug von absurden Trend-Diäten hat, dem sei die Klima Diät zu empfehlen. Die Climatarian Challenge kann man sich als App aufs Handy laden.

Die Herausforderung dauert 30 Tage und schafft ein Bewusstsein, welche Auswirkungen unser Fleischkonsum auf die Umwelt hat. Die Diät ist also nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Umwelt. Wer noch mehr Anreize braucht – schwedische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Lebenserwartung durch die Reduktion von Fleischgenuss sichtlich steigt.

Video: TED Talk – Reclaim Our Future with the Climatarian Diet Mark Pershin

Share us on