Corridor Bicycle

Corridor Bicycle

Das perfekte Rad für die Stadt

Es gibt eigentlich nichts Schlimmeres als nach langen Fahrten durch die Stadt noch sein Fahrrad endlose Stufen hinauf schleppen zu müssen. Oben angekommen steht man dann gleich vor dem nächsten Problem: Wohin mit dem sperringen Ding, bei dem der Lenker immer im Weg zu sein scheint?
Vor allen Dingen in kleinen Wohnungen stellt das ein ernstzunehmendes Problem dar. Und wenn es um Radfahren und kleine Wohnungen geht, muss die Lösung natürlich aus den Niederlanden kommen: Design-Student David Roman Lieshout hat mit seinem Corridor Bicycle ein leichtes kompaktes Fahrrad geschaffen, das den Bedürfnissen eines Städters gerecht werden will und nicht denen eines verwöhnten Vorstadt-Bewohners, der einen Garten und möglicherweise noch einen Unterstand für sein Rad hat.

Die Idee kam Lieshout, Student an der Design Academy Eindhoven, als er während eines Auslandsaufenthaltes in London sein Fahrrad aus Platzmangel auf dem Flur stehen lassen musste. 
Bei seinem Bike lassen sich Lenker und Pedale so geschickt falten, dass ein beinahe flaches Gefährt dabei heraus kommt.

Momentan wird das Corridor Bicycle noch nicht in Serie hergestellt, aber eine rosige Zukunft ist ihm wohl gewiss.

Bild: David Roman Lieshout

Share us on