Fotografie

Fotografie

Man of the Beach

Schon im letzten Jahr konnte Fotograf Dean Bradshaw mit seiner Serie The Golden Years: Wrestling Stürme der Begeisterung auslösen. Das Thema: Großmütter in knapper Trainingskleidung, die sich vor der Kamera verausgaben. Dieses Mal hat der in L.A. ansässige Fotograf sich den Mann vorgeknöpft und zeigt ihn in all der Unbefangenheit, die nur einer ganz bestimmten Generation von Männern vorbehalten ist.

Im Zentrum von Man of the Beach steht ein Mann der in seinen Speedos entspannter ist, als andere in ihren Pyjamas, erklärt Bradshaw. Es gehe darum, den unkonventionellen Anti-Helden zu untersuchen.
Seine Herangehensweise ist humorvoll ohne zu spotten. Ähnlich dem britischen Fotografen Martin Parr, lässt Bradshaw den Menschen auf seinen Bildern die Würde, und das, obwohl manche Motive den Betrachter zum Erröten bringen können.

Bild: Dean Bradshaw

Share us on