Power Posture

Haltung annehmen

Unsere Körpersprache verrät mehr über uns als uns lieb ist. Die Sozialpsychologin Amy Cuddy hat herausgefunden, dass es einen einfachen Trick für mehr Selbstbewusstsein gibt. Vor einem wichtigen Gespräch sollte man sich für fünf Minuten gerade hinstellen, die Hände in die Hüften stemmen und sich aufrichten. Im Video erklärt sie sich noch andere "Machtpositionen".

Diese einfachen Haltungsübungen lassen den Testosteron- und Cortisollevel im Körper ansteigen. Der Körper signalisiert sozusagen dem Kopf, dass er ein Gewinner ist. Die stolze Ausstrahlung nehmen dann auch die Gesprächspartner wahr und die Erfolgschancen der Unterhaltung steigen. Ausprobieren schadet nicht – also immer schön "Power Postures" machen.

Video: Your Body Language Shapes Who You Are | Amy Cuddy | TED Talks

Share us on