Schlafforschung

Schlafforschung

Partner für den Powernap

Sofa, Sessel, Stuhl – drei Möbelstücke, gemacht für des Menschen liebste Tätigkeit, das Sitzen.

Aber was ist mit dem Schlaf? Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett. Aber es könnte noch viel mehr sein! Um Stress- und Erschöpfungs-symptomen entgegen zu wirken, sollten wir viel mehr schlafen. Allerdings nicht in der Nacht, sondern am Tag. Zwischen Email-Kommunikation und Deadline-Hektik. Derzeit muss meist die Couch als Nickerchen-Örtchen herhalten. Doch es geht stilvoller: mit einem Daybed – dem perfekten Partner für den Power-Nap. Ein gut gemachtes Daybed darf nicht zu gemütlich sein und uns tief ins Schlummerland locken, denn bekanntermaßen sollte ein Tages-Schlaf nicht zu lange dauern – nur rund 20 Minuten. 

Danach sind wir mit frischer Energie versorgt und rund 35% leistungsfähiger sagt Jürgen Zulley, Professor für Biologische Psychologie an der Universität Regensburg. Ein Drittel mehr Leistungsfähigkeit – das sollte ein überzeugendes Argument sein. Weg also mit den Fatboys und Sesseln in den Lounges der hippen Agenturen und her mit einer Reihe Daybeds. Wer sich eines ins eigene Zuhause stellen will, sollte das Modell von Hugau/Larsson in Betracht ziehen: schlicht, stilvoll, elegant – und damit keine Gefahr zur schnarchenden Couch-Kartoffel zu werden.

Bild: Hugau | Larsson

Share us on