Swell Bottle

Swell Bottle

Eine Flasche erobert den Markt

Instyle, Vogue und Fastco haben darüber berichtet und bei Starbucks steht das Ding auch schon in den Regalen. Wer sie nicht schon irgendwo bei Instagram gesehen hat, dem ist sie vielleicht in der Hand irgendeines Promis aufgefallen: die Must-have-Flasche dieser Tage heißt swell bottle.
Erfinderin Sarah Kauss ist besonders der ökologische Aspekt wichtig: Der durchschnittliche Amerikaner verbraucht in etwa 222 Plastikflaschen Wasser im Jahr. Mit der Benutzung einer wiederverwertbaren Flasche kann man auf diese erschreckende Zahl entscheidenden Einfluss nehmen, erklärt sie.

Der Gedanke ist nicht neu, allerdings sind viele der bekannten Flaschen aus dem Outdoor-Segment nicht unbedingt in Hinblick auf Style und weitere Features konzipiert. Anders bei Swell: Die Flasche kühlt bis zu 24 Stunden und ist gleichzeitig ein Thermobehälter für Heißgetränke, ein sexy Design und eine zeitgemäße Farbpalette runden das Ganze ab. Wem das nicht reicht, der kann seine Flasche sogar customizen.
Ok, wir haben verstanden: eine Kombination aus ansprechendem Äußeren und ökologischem Bewusstsein trifft genau den Nerv der Zeit.

Bild: swellbottle

Share us on