Take Away

Die Lunchbox

Jeden Tag stelle ich mir die Frage – was soll ich essen? Wenn ich abends beim Inder Essen bestelle, überkommt mich danach immer das schlechte Gewissen – frei nach Brecht "Erst das Essen – dann die Moral". Denn das Essen wird immer in zahlreichen Plastik und Aluminium-Behälter geliefert. Der Magen ist zwar voll, aber der Müllberg bleibt zurück. Der Pizza-Karton scheint noch am umweltfreundlichsten von all den Lieferservice-Verpackungen.

Food Trucks wie Vincent Vegan setzen auf Pappkartons und Bambusverpackungen. Die Inder sind uns einen Schritt voraus. Sie lassen sich ihr Mittagessen in Lunchboxen aus Aluminium – sogenannten Tiffins liefern. Der Film "The Lunchbox" strickt eine wunderbare Liebesgeschichte, um diese nachhaltige Art der Essenslieferung. Wer auf der Suche nach einer Lunchbox ist, kann bei Eco Brotbox fündig werden.

Video: The Lunchbox Trailer | Vimeo

Share us on