Und Gretel

Und Gretel

Bio-Schminke aus Berlin

Die Franzosen haben eine Vorliebe für medizinische Kosmetik aus der Apotheke. Marken wie La Roche Posay oder Vichy werden auch gerne von Hautärzten empfohlen. Die Deutschen haben eher eine Schwäche für natürliche Kosmetik ohne böse Inhaltstoffe. Dies zeigt sich z.B. auch daran, dass die Aluminium-Deos endlich aus den Ladenregalen verschwinden und die Hersteller auf die Nachfrage der Kunden reagieren und Alternativen produzieren. Marken wie Speick, Alverde, Lavera, Weleda oder Annemarie Börlind beweisen, dass Naturkosmetik herkömmlichen Produkten in Nichts nachsteht.

Die einzige Lücke stellte bisher Make-up dar. Die Auswahl war eher lau und farblos. Mittlerweile gibt es einige Marken die diese Lücke schließen. Wer günstige dekorative Bio-Kosmetik sucht, ist mit den Produkten von Benecos gut beraten. Sie stellen z.B. Nagellack ohne Formaldehyd her. Wer tiefer in den Geldbeutel greifen kann, sollte einmal die Kosmetikprodukte von "Und Gretel" aus Berlin ausprobieren. Die Produkte kommen ohne synthetische Konservierung und ohne chemische Inhaltsstoffe aus und sehen auch noch toll aus. Was will man mehr?!

Bild: instagram.com/und_gretel_cosmetics

Share us on