Hautfarben-Buntstifte

Vielfalt will gelernt sein

Kauft man ein Set mit Buntstiften sind alle Farben benannt: kirschrot, tannengrün, sonnengelb und hautfarben oder gar fleischfarben. Diese Farbe gibt den Menschen auf den Kinderbildern ein Gesicht. Und dieses Gesicht ist fast immer nordeuropäisch. Eine Karikatur zu dem Thema zeigt ein schwarzes Mädchen und ein weißes Mädchen beim Zeichnen. Das schwarze Mädchen fragt das weiße ohne vom Blatt aufzusehen: „Gibst du mir mal die Hautfarbe?“
Damit ist fast alles gesagt und erklärt eigentlich hinreichend, warum das Hautfarben Buntstifte-Set von Go Volunteer ein längst überfälliges Projekt ist. 

Auch wenn es diese Farben im Tuschkasten vielleicht schon gibt, macht es sicherlich einen Unterschied, die Farben genau so auszugeben. Dahinter steckt die Organisation „Go Volunteer“. Sie wollen Unternehmen, Organisatoren und Bedürftige mit potentiellen Helfern zusammen bringen.
Das Fanset „So bunt ist Deutschland“ gibt es mit Buntstiften, Wachsmalern und Anspitzer für 25 Euro. Der Erlös fließt zu 100% in Integrationsprojekte.

Share us on