KARTENT

Zelt aus Pappe

Die Festival-Saison läuft schon wieder auf Hochtouren. Ein Event jagt das nächste. Beim Feiern entsteht viel Müll. Besonders die zurückgelassenen Plastik-Zelte belasten die Umwelt. Das Start-Up KarTent aus Amsterdam bietet nun Zelte aus Pappe an, die komplett recyclebar sind. Ein Zelt kostet ca. 70 Euro und kann 2 Personen beherbergen. Die Pappe hält zwar keinem Sharknado stand, aber laut Hersteller Regen und Unwetter an einem Musik-Wochenende aus.

Wer kreativ ist kann sich auf der Pappe künstlerisch austoben. Das individuelle Zelt lässt sich dann auch leichter wieder auf dem Festival-Gelände finden und sticht aus dem Einheitsbrei der anderen Camper heraus. Wer gerne ohne schweres Gepäck reist, kann auf vielen Festivals das Zelt vor Ort kaufen und dann dort nach der Veranstaltung einfach zurücklassen. Ein weiterer Pluspunkt für das vermeintliche Öko-Zelt.

Video: YouTube | Ted Talks | Wout Kommer

Share us on