Sum

Unsere Lebenszeit in Zahlen

Zeit ist ein dehnbarer Begriff. Im Fahrstuhl oder an der Ampel vergeht sie zäh wie Kaugummi, im Urlaub oder während eines wichtigen Projekts rennt sie nur so dahin. Aber was machen wir eigentlich, wenn wir nicht arbeiten, Zeit mit Freunden verbringen oder verreisen? Der Neurowissenschaftler und Autor David Eagleman ist der Sache auf den Grund gegangen und kam zum Ergebnis, dass ein Großteil unserer Zeit mit banalen Alltagsdingen gefüllt ist.

Wir verschlafen etwa 30 Jahre, schneiden uns 6 Tage lang die Nägel und sitzen fünf Monate lange auf der Toilette, während wir durch Magazine blättern.
Basierend auf einer Kurzgeschichte über diese Erkenntnisse und noch einige mehr ist ein Kurzfilm entstanden, der all das in Bilder übersetzt und den Zuschauer auf angenehme Weise erdet.

Video: vimeo/ Studiocanoe

Share us on